Fonds für Stiftungen Invesco

Fondsmanagement

Invesco Asset Management Deutschland GmbH gehört zur amerikanischen Invesco Ltd., die 1978 in den USA gegründet wurde. Seitdem hat sich das Unternehmen durch organisches Wachstum, strategische Partnerschaften und Akquisitionen ständig weiterentwickelt.

Invesco zählt zu den weltweit größten konzernunabhängigen Investmentgesellschaften und verfügt über ein breit gefächertes Angebot an Investmentprodukten, die von spezialisierten Investmentteams nach verschiedenen Investmentansätzen oder Anlageklassen gemanagt werden. Die Produktpalette umfasst alle wichtigen Anlagekategorien. Dazu gehören Wertsicherungsprodukte, Aktien-, Renten- und Mischfonds sowie alternative Investments wie Private Equity, Real Estate und ETFs.

Einer der großen Vorteile für die Kunden von Invesco ist die globale Vernetzung. Die Fondsgesellschaft ist in 20 Ländern vertreten. Das erlaubt dem Unternehmen, die flexiblen Handlungsmöglichkeiten einer lokalen Organisation mit den Stärken und Ressourcen eines internationalen Netzwerks zu kombinieren. Außerdem ist Invesco als konzernunabhängiges Unternehmen keinen gegensätzlichen Interessen ausgesetzt und kann sich voll und ganz darauf konzentrieren, die finanziellen Ziele seiner Kunden zu erreichen.

Invesco Asset Management Deutschland GmbH
An der Welle 5
www.de.invesco.com

Kapitalverwaltungsgesellschaft

Universal-Investment ist mit rund 459 Milliarden Euro verwaltetem Vermögen, davon 373 Milliarden Euro in eigenen Vehikeln sowie etwa 86 Milliarden Euro in Zusatzservices wie Insourcing, weit über 1.300 Publikums- und Spezialfondsmandaten und rund 700 Mitarbeitern die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum. Die Investmentgesellschaft ist die zentrale Plattform für unabhängiges Asset Management und vereint das Investment-Know-how von Vermögensverwaltern, Privatbanken, Asset Managern und Investmentboutiquen. Mit der Anfang 2019 durchgeführten Akquisition von UI labs ergänzt zudem der branchenführende IT-Datenspezialist das Service-Portfolio um Front-Office- und Datenlösungen. Die 1968 gegründete Universal-Investment- Gruppe mit Sitz in Frankfurt am Main sowie Töchtern, Niederlassungen, und Beteiligungen in Luxemburg, Polen und Österreich gehört zu den Pionieren in der Investmentbranche und ist heute Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Laut dem aktuellen PwC 2019 ManCo Survey ist Universal-Investment die größte AIFM-ManCo in Luxemburg; bei den Third-Party- ManCos rangiert Universal-Investment ebenfalls auf Platz 1. (Stand: 30. Juni 2019).

Universal Investment Gesellschaft mbH
Theodor-Heuss-Allee 70